Schach Königliche Stimmung und viel Spannung

SAARLOUIS · Bei den Saarlandmeisterschaften des Nachwuchses haben 55 Teilnehmer die neuen Titelträger im Schach ermittelt. Im Blitzschach-Wettbewerb sind 46 Teilnehmer an die Bretter gegangen.

 Die Saarländische Schach-Jugend hat in Saarlouis die Saarlandmeister ermittelt.

Die Saarländische Schach-Jugend hat in Saarlouis die Saarlandmeister ermittelt.

Foto: picture alliance / dpa/Gregor Fischer

Im Mehrgenerationenhaus in Saarlouis-Steinrausch waren Spannung und Konzentration in den vergangenen Tagen förmlich greifbar. Auge in Auge saßen sich die Protagonisten an den Tischen im „Miteinander der Generationen“ gegenüber. Insgesamt 55 saarländische Kinder und Jugendliche aus elf Vereinen ermittelten im Turnier beim gastgebenden Schachclub Rochade Saarlouis in sieben Runden über fünf Tage die neuen Jugend-Saarlandmeister. Von der U 10 bis zur U 18 standen nach etlichen packenden und umkämpften Partien am vergangenen Mittwoch bei Mädchen und Jungs insgesamt zehn neue Titelträger fest.