SCG verspielt letzte Aufstiegschance

Saarbrücken/Gresaubach. Fußball-Verbandsligist SC Gresaubach hat sein letztes Auswärtsspiel der Saison beim 1. FC Saarbrücken II vor 200 Zuschauern im FC-Sportfeld mit 1:4 (1:1) verloren. Damit haben die Grün-Weißen auch ihre letzte theoretische Chance auf den Aufstieg in die Oberliga verspielt

Saarbrücken/Gresaubach. Fußball-Verbandsligist SC Gresaubach hat sein letztes Auswärtsspiel der Saison beim 1. FC Saarbrücken II vor 200 Zuschauern im FC-Sportfeld mit 1:4 (1:1) verloren. Damit haben die Grün-Weißen auch ihre letzte theoretische Chance auf den Aufstieg in die Oberliga verspielt. "Wir haben defensiv begonnen und versucht, über Konter zum Erfolg zu kommen", sagt SCG-Spieler Robert Symala. Diese Taktik schien auch zunächst aufzugehen. Die erste Großchance des Spiels hatte Gresaubachs Christoph Sprenglewski, der mit einem Freistoß nur den Pfosten traf. Den Treffer zum 1:0 für die Hausherren durch Kevin Olivier in der 38. Minute steckte Gresaubach schnell weg und kam nur 180 Sekunden später zum Ausgleich: Christoph Sprenglewski traf per Linksschuss nach Vorarbeit von Pascal Becker. Zu Beginn der zweiten Hälfte hatte Nico Thewes, die große Chance, die Gäste sogar in Führung zu bringen. Doch sein Kopfball ging knapp neben das Tor. Danach übernahm der FCS das Kommando und kam noch zu drei Treffern. Zunächst traf Marcel Schug nach Vorarbeit von Arif Karaoglan zum 2:1 (58. Minute). Eine Viertelstunde später legte Peter Ochs das 3:1 nach, ehe Alexander Otto mit einem Volleyschuss für den 4:1-Endstand sorgte. sem

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort