SC Gresaubach: Zum Abschluss darf ein 54-Jähriger ran

Gresaubach. Der Fußball-Verbandsligist SC Gresaubach hat am letzten Spieltag der Verbandsliga Saar vor 200 Zuschauern im Schotten-Stadion die zweite Heimniederlage in dieser Saison kassiert. Gegen den SV Auersmacher unterlag die Mannschaft des Trainerduos Daniel Kallus und Raimund Reichert mit 1:3 (1:1)

Gresaubach. Der Fußball-Verbandsligist SC Gresaubach hat am letzten Spieltag der Verbandsliga Saar vor 200 Zuschauern im Schotten-Stadion die zweite Heimniederlage in dieser Saison kassiert. Gegen den SV Auersmacher unterlag die Mannschaft des Trainerduos Daniel Kallus und Raimund Reichert mit 1:3 (1:1). Die Saison beenden die Grün-Weißen, die bis vor zwei Wochen noch am Aufstieg in die Oberliga schnupperten, auf dem siebten Tabellenplatz. "Wir sind zufrieden mit dem Saisonverlauf", zog der SCG-Vorsitzende Klaus Schedler ein positives Fazit. Gegen Auersmacher gerieten die Gastgeber nach 34 Minuten durch einen Kopfball von Valentin Solovey in Rückstand. In der 39. Minute konnte Kevin Robert mit einem Schuss aus fünf Metern ins Eck für die Gastgeber ausgleichen. In der 65. Minute war es erneut Valentin Solovey, der Auersmacher in Führung brachte. "Danach gab es keine Gegenwehr mehr von uns", erklärte Klaus Schedler. Fünf Minuten vor dem Ende sorgte schließlich der eingewechselte Nils Gola aus dem Gewühl heraus mit dem 1:3 für die Entscheidung. Bemerkenswert: In der 58. Minute wurde beim SC Gresaubach für Torhüter Peter Marek der 54 Jahre alte Berthold Bellmann eingewechselt. Der Vater von Gresaubachs Spieler Marc Bellmann hatte sich nach der schweren Verletzung von Stammtorhüter Andy Rupp, der sich im März den Innen- und Außenknöchel des Fußes brach, als Ersatztorhüter zur Verfügung gestellt und wurde dafür jetzt mit einem Einsatz belohnt. sem

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort