SC Gresaubach wartet weiter auf den ersten Saisonsieg

Gresaubach. "Der Gegner war nicht so stark, von daher sind wir mit dem einen Punkt nicht zufrieden." Johannes Kühn, Verteidiger des Fußball-Saarlandligisten SC Gresaubach, war nach dem 1:1 seiner Elf am Montagabend zu Hause gegen Aufsteiger Borussia Neunkirchen II richtig bedient

 Ausgetanzt: Gresaubachs Marko Schmitt (vorne) hat den Neunkircher Alexander Becker ausgespielt. Foto: sem

Ausgetanzt: Gresaubachs Marko Schmitt (vorne) hat den Neunkircher Alexander Becker ausgespielt. Foto: sem

Gresaubach. "Der Gegner war nicht so stark, von daher sind wir mit dem einen Punkt nicht zufrieden." Johannes Kühn, Verteidiger des Fußball-Saarlandligisten SC Gresaubach, war nach dem 1:1 seiner Elf am Montagabend zu Hause gegen Aufsteiger Borussia Neunkirchen II richtig bedient. "Wir müssen mit dem Punkt leben, nach der ersten halben Stunde hätte ich aber mit einem Sieg gerechnet", sagt SCG-Trainer Jörg Marcinkowski. In dieser ersten halben Stunde drängte Gresaubach die Gäste in die Defensive, konnte sich aber keine zwingenden Chancen erarbeiten. Erst in der 33. Minute gab es zum ersten Mal richtig Aufregung im Borussen-Strafraum. Christoph Sprenglewski wurde am linken Strafraumeck schön frei gespielt, scheiterte aber an Neunkirchens Schlussmann Tobias Jost. Zehn Minuten später parierte Jost erneut glänzend, als er einen Kopfball von Tobias Warken nach einem weiten Freistoß von Christoph Sprenglewski über die Latte lenkte. Dazwischen hatten aber auch die Gäste eine Riesenchance zum Führungstreffer: Ein 30-Meter-Kracher von Tobias Trautzburg klatschte an die Latte (39.). Im zweiten Spielabschnitt tat sich zunächst nicht viel. Bis zur 60. Minute: Da ging Neunkirchen in Führung. Tobias Trautzburg traf nach Doppelpass mit Christopher Dahl. "Ich habe den Gegenspieler in meinem Rücken nicht gesehen", entschuldigte sich Innenverteidiger Peter Herrmann. Nach dem Rückstand versuchte Gresaubach, mit aller Macht zum Ausgleich zu kommen, blieb aber meist harmlos. Fünf Minuten vor dem Ende dann aber doch das 1:1: Dem eingewechselten Neunkircher Alexander Becker sprang ein Ball an die Hand und es gab Elfmeter für den SCG. Der ebenfalls eingewechselte Robert Symala schnappte sich die Kugel und verwandelte sicher zum Endstand. Es war der erste Punkt für den SCG im dritten Saisonspiel. Bitter für den SCG: David Dräger, der in den letzten beiden Partien von Beginn an auflief, sah in der 90. Minute wegen Nachtretens die Rote Karte und wird damit in den nächsten Spielen fehlen. Am Freitag (19.30 Uhr) muss der SC Gresaubach zum Tabellenzehnten FV Eppelborn. sem

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort