Tischtennis Sander setzt sich drei Mal durch

Kreis Saarlouis · Bei den Tischtennis-Kreismeisterschaften Westsaar der bis zu zwölf Jahre alten B-Schüler sahen die vielen mitgekommenen Eltern und Betreuer in Ensdorf eine Vielzahl spannender Spiele – und am Ende glückliche Sieger.

 Til Sander.

Til Sander.

Foto: kc/Verein

Dabei war erwartungsgemäß der hochtalentierte Til Sander vom TTC Berus, der schon bei der Konkurrenz der älteren A-Schüler vor einigen Wochen zwei Titel geholt hatte, mit drei Titelgewinnen der überragende Akteur. Der Zwölfjährige, der das Sportgymnasium Rotenbühl in Saarbrücken besucht und täglich an der Landes-Sportschule trainiert, gewann im Einzel überlegen und ohne Satzverlust vor David Schäfer vom TTV Reisbach. Anschließend siegte Sander auch im Mixed an der Seite von Leonie Bischoff (TTV Rimlingen-Bachem) und im Doppel mit Jonas Müller (TTF Saarhölzbach). Somit war das Triple perfekt.

Platz zwei im Schüler-Doppel ging an Marius Lang/Albert Simon (TTG Fremersdorf-Gerlfangen/Wahlen) vor Johannes Heckmann/David Schäfer (beide Reisbach) sowie Julian Demange/Arman Aghababa (beide Ensdorf). Im Mixed komplettierten Melina Reichert/David Schäfer (Fremersdorf-Gerlfangen/Reisbach) als Zweite sowie Jolina Morres/Elias Altmeyer (Fraulautern/Reisbach) und Ellla Mayer/Mika Bintz (beide Fremersdorf) als gemeinsame Dritte das Podium.

Beim weiblichen Nachwuchs war Ella Mayer aus Hilbringen die Beste. Die für die TTG Fremersdorf-Gerlfangen startende Schülerin spielte sich ohne Satzverlust ins Finale und besiegte dort Jolina Morres (TTSV Fraulautern) glatt mit 3:0. Über Platz drei freuten sich Melina Reichert (Fremersdorf-Gerlfangen) und Lara Truar (TTG Werbeln). Im Doppel setzte sich Jolina Morres/Adelina Buckmeier (beide Fraulautern) gegen Ella Mayer und Melina Reichert in fünf Sätzen durch. Hier belegten Leonie Bischoff/Lilli Braun (Rimlingen-Bachem und Jule Remark/Lara Truar (Werbeln) die dritten Plätze.

Bei den Meisterschaften der A-Schüler (bis 15 Jahre) in Fremersdorf hatte zuvor Julian Gimler von der gastgebenden TTG das Finale gegen Til Sander mit 3:2 gewonnen. Dafür holte Sander die Titel im Mixed (mit der Besseringerin Charlotte Klein) und im Doppel (mit Justus Riehm aus Lockweiler). Bei den Mädchen setzten sich mit Charlotte Klein und Leonie Hilger zwei Spielerinnen aus Besseringen durch – vor Johanna Bohdjalian (Werbeln) und Jolina Morres (Fraulautern).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort