Zwei Perfektionisten mit Überraschungseffekt

Zwei Perfektionisten mit Überraschungseffekt

Was ist das Erfolgskonzept der Revo-Boys?Mees: Wir brauchen nicht viel Platz für unsere Show, und unsere Nummern kommen bei Jung und Alt an. Was sicher auch zum Erfolg beiträgt, ist unser Hang zum Perfektionismus und unsere ausgefeilte Mimik. Wichtig ist auch der Überraschungseffekt, zum Beispiel bei unserer aktuellen Show "Oma und Opa"

Was ist das Erfolgskonzept der Revo-Boys?Mees: Wir brauchen nicht viel Platz für unsere Show, und unsere Nummern kommen bei Jung und Alt an. Was sicher auch zum Erfolg beiträgt, ist unser Hang zum Perfektionismus und unsere ausgefeilte Mimik. Wichtig ist auch der Überraschungseffekt, zum Beispiel bei unserer aktuellen Show "Oma und Opa".

Wie hat sich das entwickelt?

Mees: Das hat mal mit zwei, drei Comedynummern angefangen und hat eine Dynamik entwickelt, die ist unglaublich. Der Höhepunkt war dann der Auftritt bei "Deutschland sucht das Supertalent" 2009 als Zwerge: Dort kamen wir unter die letzten 90 von insgesamt 35 000 Kandidaten. Wir haben mittlerweile Auftritte saarlandweit, wir fragen auch nicht mehr, sondern mussten eher schon Auftritte absagen. Die Revo-Boys feiern übrigens gerade ihr erstes Jubiläum: einmal elf Jahre.

Wie kommt ihr eigentlich auf die Ideen?

Mees: Zum Teil durch eigene Einfälle, zum Teil durch Ideen, die wir woanders sehen und weiterentwickeln. Oft denke ich: Die Grundidee ist gut, aber da fehlt noch etwas. Das kann manchmal auch Monate dauern, und dann kommt der passende Einfall. Für eine Nummer brauchen wir schon etwa zwei Monate, man muss auch viel Zeit im Privatleben investieren.

Wo liegt der Schwerpunkt Eurer Shows?

Die Revo-Boys bei ihrem Auftritt als Oma und Opa. Foto: SZ.

Mees: Schön ist, dass unsere Sketche auf Mundart sind, das ist uns auch wichtig. Der größte Teil der Show ist aber auf die Musik ausgerichtet: Das liegt auch daran, dass wir beide lange und auch professionell getanzt haben. Sonst könnten wir wohl auch nicht in Hochhackigen Break-Dance tanzen.