Zeitreise in die 50er- und 60er Jahre

Lebach. Unter dem Motto "Golden 50' & 60' - Cars & Rock'n' Roll" startet der Maimarkt am Samstag, 5. Mai, bei den Oldtimerfreunden Lebach. Das achte Oldtimerfestival wird erstmals gemeinsam mit dem Partnerclub aus Bitche L'Amicale des Automobiles Anciennes du Pays de Bitche gefeiert, mit einer Oldtimerschau und Showauftritten in der Fußgängerzone

 Der Chor Intervall tritt am Sonntag auf der kleinen Bühne unter der Breck auf. Foto: Chor/Erich Kiepurning

Der Chor Intervall tritt am Sonntag auf der kleinen Bühne unter der Breck auf. Foto: Chor/Erich Kiepurning

Lebach. Unter dem Motto "Golden 50' & 60' - Cars & Rock'n' Roll" startet der Maimarkt am Samstag, 5. Mai, bei den Oldtimerfreunden Lebach. Das achte Oldtimerfestival wird erstmals gemeinsam mit dem Partnerclub aus Bitche L'Amicale des Automobiles Anciennes du Pays de Bitche gefeiert, mit einer Oldtimerschau und Showauftritten in der Fußgängerzone. Die Fahrzeuge treffen um 13 Uhr an. Um 19 Uhr wird dann der Mai M'Art auf der Bühne vor dem Rathaus offiziell eröffnet.Umrahmt von tollen Oldtimern aus der Zeit des Rock'n' Roll spielen ab 19. 15 Uhr The Black Hat ihr einstündiges Programm. Um 21 Uhr folgen The Roll Abouts mit ihrer Rock'n' Roll-Show.

Für den Sonntag hält der Verkehrsverein ein reichhaltiges Programm bereit: Ab zehn Uhr wird die Lebacher Innenstadt eine riesige Fußgängerzone. Von 14 bis 17 Uhr wird ein Bobbycarrennen für die kleinen Besucher organisiert. Die Betreuung übernehmen zwei Erzieherinnen der Kita Aschbach, damit die Eltern in Ruhe einkaufen können. Die Kleinen werden mit Helmen ausgestattet. Strohballen sichern die Rennpiste im Bereich Ecke Mottener-/ Marktstraße.

Ab 14 Uhr tritt auf der kleinen Bühne unter der Breck der Chor Intervall auf: 20 junge Damen, die in Pettycoats und Frisuren aus den Fünfzigern Musik dieser Zeit darbieten.

Die Seniorensicherheitsberater aus Lebach und Saarwellingen sind mit einem Infostand in der Marktstraße zu finden, sie stellen ihre ehrenamtliche Tätigkeit vor. Natürlich kommt auch die Kunst nicht zu kurz: Verschiedene Künstler und Kunsthandwerker präsentieren ihre Zeichnungen, Bilder, figürliche Keramik, Keramikschmuck, Edelsteinketten, Teddybären, Filztaschen und Skulpturen. Zugleich haben die Lebacher Geschäfte zum verkaufsoffenen Sonntag von 13 Uhr bis 18 Uhr geöffnet.

Mehr als 200 Oldtimer

Bei den Oldtimerfreunden wird sonntags ebenfalls um zehn Uhr gestartet. Es werden weit über 200 Oldtimer aus Deutschland, dem angrenzenden Frankreich und Luxemburg erwartet.

Das vollständige Programm gibt es im Internet.

oldtimerfreunde-lebach.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort