| 20:43 Uhr

Ranzentag
Wissenswertes rund um den Schulranzen beim Ranzentag

Saarwellingen. Die Horst Condé GmbH Saarwellingen lädt für Donnerstag, 22. Februar, 13 Uhr, zum zwölften Mal zu „Mein Ranzentag“ in die Festhalle Saarwellingen ein. Bis 18 Uhr können Kinder von drei bis neun Jahren und Jugendliche von zehn bis 13 Jahren sich mit ihren Eltern über einen neuen Schulranzen informieren. Für Eltern gibt es zudem Informationen über gesundheitliche Aspekte, die es beim Kauf eines Schulranzens zu beachten gilt, und Infos zur Schulwegsicherheit. Alle namhaften Hersteller informieren bei der Messe über ihre Produkte, wie es in einer Ankündigung heißt. Allerdings handelt es sich nicht um eine Verkaufsschau. Für die Unterhaltung gibt es unter anderem Kinderschminken und den Zauberer Philip Oswaldt mit seinem Programm Magic Moments. Dazu gibt es weitere Aussteller, darunter die Verkehrs­erziehung des Landkreises Saarlouis. Der Tag wird unterstützt von der Jugendpflege und dem Jugendrotkreuz der Gemeinde. red

Die Horst Condé GmbH Saarwellingen lädt für Donnerstag, 22. Februar, 13 Uhr, zum zwölften Mal zu „Mein Ranzentag“ in die Festhalle Saarwellingen ein. Bis 18 Uhr können Kinder von drei bis neun Jahren und Jugendliche von zehn bis 13 Jahren sich mit ihren Eltern über einen neuen Schulranzen informieren. Für Eltern gibt es zudem Informationen über gesundheitliche Aspekte, die es beim Kauf eines Schulranzens zu beachten gilt, und Infos zur Schulwegsicherheit. Alle namhaften Hersteller informieren bei der Messe über ihre Produkte, wie es in einer Ankündigung heißt. Allerdings handelt es sich nicht um eine Verkaufsschau. Für die Unterhaltung gibt es unter anderem Kinderschminken und den Zauberer Philip Oswaldt mit seinem Programm Magic Moments. Dazu gibt es weitere Aussteller, darunter die Verkehrs­erziehung des Landkreises Saarlouis. Der Tag wird unterstützt von der Jugendpflege und dem Jugendrotkreuz der Gemeinde.