Kurioser Unfall Wildschwein beendet Zeltlager einer Kindergruppe

Saarwellingen · Ein Wildschwein hat in der Nacht auf Sonntag abrupt das Kinderferienzeltlager des ASV Saarwellingen am August-Kaub-Weiher beendet. Bei einer Nachtwanderung preschte zwischen der Kiesgrube Arweiler und Dieffler Brücke nahe der Prims ein Wildschwein unversehens mitten durch die Wandergruppe, wie Jugendwart Michael Roth berichtete.

Dabei wurden nach seinen Ausführungen eine Frau und ein Mädchen über den Haufen gerannt. Der Mutter gelang es im letzten Augenblick, ihre siebenjährige Tochter zur Seite zu reißen, sodass das Kind nicht von der ganz Wucht des Wildschweines getroffen wurde. Trotzdem erlitten Mutter und Kind neben einem gewaltigen Schrecken diverse Prellungen und Blutergüsse. Nach dem Zwischenfall wurde das Zeltlager noch in der Nacht abgebrochen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort