1. Saarland
  2. Saarlouis
  3. Saarwellingen

Wegen Corona: Kein Saarwellinger Schlossfest, keine Schwarzenholzer Kirmes

Verbot von Großveranstaltungen : Kein Schlossfest, keine Kirmes in Schwarzenholz

Coronabedingt fallen beliebte Veranstaltungen ins Wasser.

Freunde des Saarwellinger Schlossfestes müssen in diesem Jahr auf die beliebte Veranstaltung verzichten. Das bestätigte die Gemeinde Saarwellingen auf SZ-Nachfrage.

Demnach sind „nach der entsprechenden einschlägigen Verordnung“ vor dem Hintergrund der Corona-Pandemie Großveranstaltungen bis zum 31. August untersagt, darunter falle auch das Saarwellinger Schlossfest. Betroffen seien hiervon auch Kirmessen, „sowie grundsätzlich Vereinsfeste, Straßenfeste etcetera“, daher sei auch die Kirmes Schwarzenholz abgesagt.

Die Kirmes in Reisbach – Termin ist Anfang September – sei dagegen beispielsweise noch nicht abgesagt, so die Information.