Viele gratulieren zum 50. Geburtstag der Crichinger

Saarwellingen · Sommerfest der Crichinger: Die Engelstraße in Saarwellingen war gesperrt, als Bürgermeister Michael Philippi mit kräftigem Schlag zum 50. Geburtstag des Fanfarenzuges das Fass anstach und damit das Fest im Beisein der Abordnungen von Reisbach an der Vils, Stochov und Bourbon-Lancy eröffnete.

 Bürgermeister Philippi beim Fassanstich. Foto: Rolf Ruppenthal

Bürgermeister Philippi beim Fassanstich. Foto: Rolf Ruppenthal

Foto: Rolf Ruppenthal

Nach dieser wohl letzten Amtshandlung des scheidenden Bürgermeisters tröpfelte es kurzfristig, bevor sich dann endgültig gemäß dem Wunsch des Sonnenschirmherrn Michael Philippi die Sonne durchsetzte. Bürgermeister Philippi, Landrat Patrik Lauer und Ortsvorsteher Manfred Schwinn gratulierten dem Verein zum Jubiläum und unterstrichen dabei das ehrenamtliche Engagement seiner Mitglieder, an der Spitze sein Vorsitzender Thomas Barbian, der den Crichingern nun auch schon 15 Jahre vorsteht. Landrat Patrik Lauer sprach in diesem Zusammenhang von einem Stück Heimat, das die Crichinger den Menschen mit ihrer Musik vermittelten.

Standartenträger Josef Jungmann (65), seit 47 Jahren bei den Crichingern mit von der Partie und somit ältestes aktives Mitglied, stand zusammen mit Lea-Marie Klein (5), dem Küken des Fanfarenzuges sowie Lisa Barbian (24) in rot-weißer Musketier-Uniform Spalier, als der Bürgermeister das Fest eröffnete.

Musikalisch gestaltet wurde dieser Start in das Sommerfest von dem Patenverein "Die Hesebacher".

Mit von der Partie waren im Rahmen dieses zweitägigen Sommerfestes vor dem Vereinshaus der Crichinger in der Engelstraße auch der Musikzug Brebach, Die wilden 13 des Musikvereins Saarwellingen , der Musikzug Gersweiler und der Fanfarenzug Dudweiler.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort