Fußball-Verbandsliga Schafft der SC Reisbach etwas Historisches?

Reisbach · Das ist wirklich beeindruckend: Mit 14 Siegen aus 14 Siegen steht der SC Reisbach auf Rang eins der Fußball-Verbandsliga Süd/West. „Ich weiß nicht, ob es so etwas in dieser Liga überhaupt schon mal gegeben hat“, sagt Trainer Alexander Stamm, der seinen Vertrag gerade um ein Jahr verlängert hat, nicht ohne Stolz.

 Nicola Cortese sorgte mit dem 5:4 am vergangenen Wochenende dafür, dass Reisbachs Serie hielt.    Foto: Thomas Neu

Nicola Cortese sorgte mit dem 5:4 am vergangenen Wochenende dafür, dass Reisbachs Serie hielt.  Foto: Thomas Neu

Foto: Thomas Neu

Wenn ja, muss es viele Jahre her sein. Sollte Reisbach auch an diesem Sonntag um 16 Uhr das Heimspiel gegen die FSG Bous gewinnen, würden sich die Schwarz-Weißen mit einer blütenweißen Weste in die Winterpause verabschieden. Den Herbstmeister-Titel hat Reisbach bei elf Punkten Vorsprung auf den Tabellen-Zweiten 1. FC Riegelsberg ohnehin längst sicher.