1. Saarland
  2. Saarlouis
  3. Saarwellingen

Unter dem Motto „Licht und Farbe“ zeigt die Gruppe Farbrausch 40 Bilder im Sozialministerium

Ausstellungen : Farbrausch schmückt Ministerium

Die Malgruppe aus dem Kreis Saarlouis stellt rund 40 farbenfrohe Werke aus.

„Ich freue mich, dass in den kommenden Wochen die Bilder der Malgruppe Farbrausch die Wände des Ministerflurs schmücken werden. Es macht mir immer sehr viel Freude, beim Betrachten der Werke den Alltag einen Moment lang zu vergessen“, sagte Sozialministerin Monika Bachmann im Rahmen der Ausstellungseröffnung mit der Malgruppe Farbrausch, die sich das Jahr über in Saarwellingen trifft.

Ausgestellt werden Bilder von Monika Blass-Stein, Judith Neusius, Christel Weirich, Christiane Schmidt-Neusius und Monika Zach.

Vor rund zehn Jahren hat die Gruppe zusammengefunden. Aus einem VHS-Kurs entstanden, treffen sich die Damen unter der Regie von Monika Zach aus Nalbach jeden Montag im Alten Rathaus. Die bevorzugte Technik der Damen ist Acryl, aber auch Bilder in Aquarell, Kreide sowie mit Rost sind zu sehen.

Die Gruppe steht nicht nur für das Malen, sondern auch für das soziale Engagement. Ein Teil des Erlöses bei ihren Veranstaltungen kommt immer einem guten Zweck zu Gute.