Unbekannte wollen Münzautomaten mit Gartenharke aufbrechen

Unbekannte wollen Münzautomaten mit Gartenharke aufbrechen

Zwei bislang unbekannte Männer haben am Samstag um 0.55 Uhr versucht, an der Waschanlage der Esso-Tankstelle in der Vorstadtstraße in Saarwellingen den Münzautomaten aufzubrechen. Als sich das Licht des Bewegungsmelders einschaltete, flüchteten die Unbekannten in Richtung des hinter der Tankstelle verlaufenden Baches.

Dort warfen sie das Aufbruchswerkzeug, eine Gartenharke, in den Bach. Wie die Polizei weiter mitteilt, hatten sie das Aufbruchswerkzeug zuvor aus dem Geräteschuppen hinter der Tankstelle entnommen. Die Tat wurde von der Überwachungskamera aufgezeichnet. Bei den Unbekannten handelt es sich um zwei Männer. Einer der beiden trug eine blaue Jeans, einen grünen Pulli und hatte eine sportliche Figur.

Hinweise an die Polizei in Lebach, Telefon (0 68 81) 50 50.