TV Wiesbach holt den Titel

Düppenweiler/Saarwelligen · Der neue Volleyball-Saarlandmeister der männlichen U 20 heißt TV Wiesbach . Nach 2:0-Siegen in den Vorrundenspielen und im Halbfinale setzte sich Wiesbach am Sonntag beim Endturnier in Saarwellingen auch im Finale gegen den TV Bliesen mit 2:0 (25:13, 25:16) durch. In der Sporthalle "Am Schäferpfad" waren knapp 120 Zuschauer. Sascha Eggs und Co. hatten kräftig die Werbetrommel gerührt. Der Aufwand lohnte sich. "Wenn wir uns selbst immer klein machen, dürfen wir uns nicht wundern, dass Jugend-Volleyball nicht wahrgenommen wird. Wir wollten einmal versuchen, ob es auch anders geht. Es geht", resümierte der Abteilungsleiter von Ausrichter TV Saarwellingen zufrieden. Er hofft, dass das Beispiel im Saarländischen Volleyball-Verband Schule macht. Dass die von ihm trainierte Saarwellinger Mannschaft am Sonntag in dem Feld mit sechs Teilnehmern nur den fünften Platz belegte, nahm er sportlich. "Jetzt wollen wir eine starke Südwestmeisterschaft spielen und das Saarland so gut wie möglich vertreten", sagte Wiesbachs Mannschaftsführer Till Hoffmann. Der neue Titelträger sowie der Vize-Saarlandmeister aus Bliesen werden das Saarland am 26. April bei den südwestdeutschen Meisterschaften in Hessen vertreten.

Der neue Volleyball-Saarlandmeister der männlichen U 20 heißt TV Wiesbach . Nach 2:0-Siegen in den Vorrundenspielen und im Halbfinale setzte sich Wiesbach am Sonntag beim Endturnier in Saarwellingen auch im Finale gegen den TV Bliesen mit 2:0 (25:13, 25:16) durch.

In der Sporthalle "Am Schäferpfad" waren knapp 120 Zuschauer. Sascha Eggs und Co. hatten kräftig die Werbetrommel gerührt. Der Aufwand lohnte sich. "Wenn wir uns selbst immer klein machen, dürfen wir uns nicht wundern, dass Jugend-Volleyball nicht wahrgenommen wird. Wir wollten einmal versuchen, ob es auch anders geht. Es geht", resümierte der Abteilungsleiter von Ausrichter TV Saarwellingen zufrieden. Er hofft, dass das Beispiel im Saarländischen Volleyball-Verband Schule macht. Dass die von ihm trainierte Saarwellinger Mannschaft am Sonntag in dem Feld mit sechs Teilnehmern nur den fünften Platz belegte, nahm er sportlich.

"Jetzt wollen wir eine starke Südwestmeisterschaft spielen und das Saarland so gut wie möglich vertreten", sagte Wiesbachs Mannschaftsführer Till Hoffmann. Der neue Titelträger sowie der Vize-Saarlandmeister aus Bliesen werden das Saarland am 26. April bei den südwestdeutschen Meisterschaften in Hessen vertreten.

Zum Thema:

Auf einen Blick Die Ergebnisse der Volleyball-Saarlandmeisterschaft der U 20 in Saarwellingen : Vorrunde: TV Bliesen - DJK Saarbrücken-Rastpfuhl 2:0; TV Bliesen - TV Düppenweiler 2:0; TV Düppenweiler - DJK Saarbrücken-Rastpfuhl 2:0; TV Wiesbach - TV Klarenthal 2:0; TV Wiesbach - TV Saarwellingen 2:0; Klarenthal - Saarwellingen 2:1. Halbfinale: TV Wiesbach - TV Düppenweiler 2:0; TV Bliesen - Klarenthal 2:0.Spiel um Platz fünf: TV Saarwellingen - DJK Saarbrücken-Rastpfuhl 2:1. Spiel um Platz drei: Klarenthal - Düppenweiler 2:0. Endspiel: TV Wiesbach - TV Bliesen 2:0. ros

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort