Orchesterleiter und Arrangeur von “The New Generation“ Der arrangierende Polizist: Wie Georg Fritz sein Hobby zum Beruf machen konnte

Saarwellingen · 1995 gründete der in Saarlouis geborene Arrangeur Georg Fritz sein Orchester „The New Generation“. Mittlerweile hat er sein Hobby zum Beruf gemacht.

Georg Fritz ist Leiter des von ihm gegründeten Orchesters „The New Generation“. Hier bei einem Auftritt auf dem Saarwellinger Gewwelfescht 2017.

Georg Fritz ist Leiter des von ihm gegründeten Orchesters „The New Generation“. Hier bei einem Auftritt auf dem Saarwellinger Gewwelfescht 2017.

Foto: Uwe Rodighiero

Mit seinem Orchester The New Generation und der Konzerte-Tour „Christmas Classics“ durch die Region stimmt Georg Fritz auch 2022 und bereits zum 18. Mal das Publikum auf das Fest der Feste ein. Für den musikalischen Gründer und Leiter des Ensembles steht dagegen fest: „Für meine Frau und mich ist quasi das ganze Jahr über Weihnachten.“ Denn nach der Tour und deren Abwicklung beginnen für sie bereits die Vorbereitungen für die nächste Konzertreihe. Neben seiner Hauptaufgabe, dem Zusammenstellen des Programms und dem Arrangieren der Lieder, kümmert er sich auch um die organisatorischen Angelegenheiten.