Stromausfall in Saarwellingen In Saarwellingen ging plötzlich das Licht aus

Saarwellingen · Wegen eines defekten Kabels in der Nähe der Autobahnausfahrt Hülzweiler ist am Montagabend in Saarwellingen für 48 Minuten der Strom ausgefallen. Wie die Energis Netzgesellschaft als Netz-Betreiber auf Anfrage der Saarbrücker Zeitung mitteilte, begann die Störung um 18 Uhr und betraf zirka 1500 Haushalte.

Stromausfall in Saarwellingen wegen defektem Kabel: 1500 Haushalte betroffen
Foto: dpa/Bernd Settnik

Bereits nach einer halben Stunde waren wieder über 800 Haushalte mit Strom versorgt, Störungsende war laut Leiterin der Unternehmenskommunikation, Marie-Elisabeth Denzer, gegen 18.48 Uhr.

Die Ursache sei allerdings noch unklar, die Reparatur habe aber am Dienstagmorgen bereits begonnen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort