Polizei Lebach Streit zwischen Autofahrern eskaliert

Schwarzenholz · Ein Streit zwischen Autofahrern ist in der Nacht zum Samstag eskaliert, teilt die Polizei mit. Ein Ehepaar aus Schwarzenholz fuhr gegen 2 Uhr mit einem Mercedes von Steinrausch nach Hause. Als man in Höhe des Schwimmbades in Richtung Fraulautern abbiegen wollte, sei es zu einer gefährlichen Situation mit einem weißen BMW gekommen. Dieser habe sie dann verfolgt, überholt und in einem Kreisverkehr ausgebremst. Der BMW-Fahrer wäre an die Fahrertür des Mercedes gestürmt und hätte den Fahrer beleidigt und aufgefordert auszusteigen. Dieser habe es mit der Angst zu tun bekommen und wäre weitergefahren zu seiner Wohnung. Der BMW habe ihn weiterhin verfolgt.

Als er in seine Garage fuhr und das Tor schließen wollte, wäre der BMW-Fahrer wieder hinter ihm gewesen, hätte an das Tor getreten und gedroht, dass er den Mann umbringen werde. Der BMW-Fahrer war in Begleitung von zwei Frauen und einem Mann, die sich aber ruhig verhalten hätten. Erst als die Kinder und weitere Verwandte auf die Straße kamen, fuhr er weg. Am Garagentor sei die Antriebskette gerissen und am Auto wäre ebenfalls Sachschaden durch Fußtritte entstanden. Strafverfahren wurden eingeleitet. Kennzeichen und Personenbeschreibung des Täters liegen vor, die Ermittlungen dauern laut Polizei an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort