Reisbach feiert St. Marien-Kirmes Reisbach feiert Kirmes auf dem Festplatz

Reisbach · Reisbach feiert von Samstag, 7. September, bis Montag, 9. September, sein Patronatsfest. Zur St.-Marien-Kirmes wird ein großes Festzelt auf dem Festplatz aufgebaut. Fahrgeschäfte wie ein Kettenkarussell, ein Kinderkarussell, ein Kinderverkehrsgarten und Schaubuden tragen zum Kirmestreiben bei.

Außerdem sind Spielwarenstände, ein Verlosungsgeschäft, ein Pfeilwurfstand, Entenangeln und ein Süßwarenstand vor Ort. Für das leibliche Wohl der Kirmesgäste sorgt die Vereinsgemeinschaft Reisbach.

Das Kirmestreiben beginnt am Samstag, 7. September, um 18 Uhr auf dem Festplatz. Nach dem offiziellen Fassanstich durch den Saarwellinger Bürgermeister Manfred Schwinn und Ortsvorsteher Felix Hedrich wird der Kirwenhannes feierlich begrüßt. Im Festzelt startet die musikalische Unterhaltung mit der Live-Band „Die Polyrhythmischen“. Ab 20 Uhr gibt es Live-Musik mit der Band „Rock Factory“. Bereits am Nachmittag erwartet der SC Reisbach im Sportpark Lohwiese zu seinem Kirmesheimspiel um 16 Uhr die Sportfreunde Rehlingen-Fremersdorf.

Das feierliche Hochamt am Sonntag um 10 Uhr in der Pfarrkirche St. Marien wird mitgestaltet vom Kirchenchor Cäcilia Reisbach. Der Musikverein Reisbach spielt um 11 Uhr im Festzelt zum Frühschoppenkonzert. Um 16 Uhr startet die Zauber- und Bauchrednershow mit „Herzkönig und Lara“. Mit Live-Musik wird die Band „Da Capo“ ab 19 Uhr aufwarten.

Das Hochamt am Kirmesmontag beginnt um 10 Uhr auf dem Festplatz. Im Anschluss folgt das traditionelle Kirmes-Singen der Chorgemeinschaft im Festzelt. Nach dem Urteil über den Kirwenhannes um 18 Uhr sorgt die Reisbacher Band „Diony“ zum Kirmesabschluss für Partystimmung im Festzelt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort