1. Saarland
  2. Saarlouis
  3. Saarwellingen

Spaziergängerin findet Schmuckstücke am Wegrand

Spaziergängerin findet Schmuckstücke am Wegrand

Lebach. Bereits zwischen November 2011 und Ende Januar 2012 hat es im Raum Schmelz, Lebach und auch Saarwellingen mehrere Wohnungseinbrüche gegeben, bei denen die Täter nach Angaben der Polizei unter anderem eine größere Menge Schmuck erbeuteten

Lebach. Bereits zwischen November 2011 und Ende Januar 2012 hat es im Raum Schmelz, Lebach und auch Saarwellingen mehrere Wohnungseinbrüche gegeben, bei denen die Täter nach Angaben der Polizei unter anderem eine größere Menge Schmuck erbeuteten.Eine Spaziergängerin hat nun am Mittwoch am Rand des Verbindungsweges zwischen Hermann-Löns-Straße und Mozartstraße in Lebach unter Laub verschiedene Schmuckstücke (Modeschmuck) gefunden.

Die Gegenstände wie ältere Damenarmbanduhren und Kettchen mit Anhänger konnten bisher noch nicht zugeordnet werden. Allerdings dürfte es sich um Diebesgut aus einem Einbruch handeln, teilte die Polizei Lebach gestern mit.

Die Finderin gab die Teile bei der Polizei in Lebach ab, wo der Schmuck nun besichtigt werden kann. red