Sonntagsmatinee im Alten Rathaus in Saarwellingen Franco Jaqués bei der Sonntagsmatinee

Saarwellingen · In der Sonntagsmatinee am Sonntag, 16. Juni, um 11 Uhr im Alten Rathaus in Saarwellingen wird der Sänger, Gitarrist und Songwriter Franco Jaqués zu Gast sein. Franco Jaqués ist Deutsch-Argentinier mit französisch-italienischen Wurzeln.

Seine musikalische Karriere begann im Alter von 18 Jahren als Sänger und Gitarrist, als er den ersten Preis bei einem italienischen Musikfestival gewann. Sein heutiger Stil ist laut Konzertankündigung auch das Ergebnis seiner 30-jährigen Bühnenerfahrung in Lateinamerika und Europa. Franco Jaqués singt sowohl Italienisch als auch Spanisch, Portugiesisch und Englisch. In seinen Liedern kombiniert er traditionelle und moderne Elemente mit Einflüssen aus lateinamerikanischer Folklore, Pop, Reggae, Swing, Bossa-Nova, Rumba-Flamenco, Klassik und Romantik.

Der Eintritt ist frei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort