Nach der Schließung des Edeka Gemeinde Saarwellingen will Nachfolger für Lebensmittelmarkt

Saarwellingen · Nachdem der Edeka-Markt in Schwarzenholz zum Jahresende geschlossen hat, will die Gemeinde Saarwellingen nach einem neuen Lebensmittelhändler für den Standort suchen.

Auch ein Schild weist auf die Schließung des Edeka Kunzler in Schwarzenholz hin.

Auch ein Schild weist auf die Schließung des Edeka Kunzler in Schwarzenholz hin.

Foto: Tina Leistenschhneider

Das hat Bürgermeister Manfred Schwinn im Gespräch mit der SZ angekündigt. Demnach suche Schwinn nun das Gespräch mit der Inhaberin des Geschäfts in Schwarzenholz, um mit ihr darüber zu sprechen, was mit dem Gebäude passieren soll und um einen Nachfolger zu finden. „Es wäre die ideale Lösung für Schwarzenholz, wenn jemand Neues den Markt übernehmen würde“, sagt Schwinn der SZ.