Saarwellinger Weihnachtsmarkt mit französischen Gästen

Saarwellingen · Weit gereiste Gäste aus der französischen Partnergemeinde Bourbon-Lancy konnte Bürgermeister Michael Philippi zur Eröffnung des Saarwellinger Weihnachtsmarktes begrüßen. Die Freunde aus dem Burgund präsentierten lukullische Köstlichkeiten ihrer Region.

 Weihnachtsmarkt in Saarwellingen: Mit einem eigenen Stand dabei waren die Freunde aus der Partnergemeinde Bourbon-Lancy in Burgund. Foto: Rolf Ruppenthal

Weihnachtsmarkt in Saarwellingen: Mit einem eigenen Stand dabei waren die Freunde aus der Partnergemeinde Bourbon-Lancy in Burgund. Foto: Rolf Ruppenthal

Foto: Rolf Ruppenthal

Auch ansonsten wurde rund ums Rathaus viel geboten: An den Ständen gab es Glühwein, Viez, Gebäck und andere Leckereien.

Auch musikalisch kamen die Besucher voll auf ihre Kosten. Nach den Weihnachtsklängen der Hesebacher zur Eröffnung präsentierten sich der Musikverein Harmonie Saarwellingen und sein Jugendorchester sowie seine wilden 13, der Kirchenchor St. Blasius und die Bläser der Realschule. Melitta Bastuck bastelte mit Kindern weihnachtliche Präsente, die Jugendfeuerwehr lockte mit "Stockbrotbacken".

Kunsthandwerkliches zum Bewundern und zum Kaufen gab es in der Festhalle. Und natürlich durfte ein Besuch des Nikolauses nicht fehlen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort