1. Saarland
  2. Saarlouis
  3. Saarwellingen

Saarwellinger Schlossfest begeistert mit tollem Programm

Saarwellinger Schlossfest begeistert mit tollem Programm

Reges Treiben herrschte bei bestem Sommerwetter auf dem 32. Saarwellinger Schlossfest am Wochenende: Nicht nur die Riesen-Clown-Spaßrutsche sorgte für ausgelassene Stimmung bei den Besuchern, sondern auch das Unterhaltungsprogramm mit Show und Live-Musik auf zwei Bühnen.

Rund 25 Stände luden vor dem Rathaus zum Feiern und Verweilen ein. Für Gaumenfreuden sorgten auch Georg Zenner, Josef Jungmann und Frank Rolle vom Fanfarenzug Die Crichinger. Dazu gab's Biere aus der Region, Weine am Stand der Saarwellinger Partnerstadt Bourbon-Lancy und Cocktails vom TV Saarwellingen Leichtathletik. Die waren "mit ganz viel Liebe zubereitet" von den Leichtathletinnen Clara Puhl, Marie Schorr und Lea Dennmärker. Auch für die Kinder gab es ein großes Programm mit der THW-Erlebniswelt und dem Spielmobil "Schnick-Schnack".

Wer noch nicht genug hat: Die Saarwellinger Sommerkirmes wird noch bis heute Abend auf dem neuen Festplatz in der Wilhelmstraße gefeiert. Außerdem beginnt heute ab 11 Uhr das Programm des Brunnenfestes vor und im Gasthaus Adler in Saarwellingen .