1. Saarland
  2. Saarlouis
  3. Saarwellingen

Saarwellinger Motorrad-Fans trotzen dem Regen

Saarwellinger Motorrad-Fans trotzen dem Regen

Die Schau mit historischen Motorrädern in Saarwellingen fiel am 1. Mai sprichwörtlich ins Wasser. Dennoch ließ sich der "Moto Classic Club" seinen Saisonstart 2015 nicht vermiesen. Der wurde ab 10 Uhr ganztägig auf dem Gelände der Gartengestaltungs-Firma Konstroffer gefeiert, ob am Getränkestand, im Zelt oder am überdachten Grill.

Die richtig alten Maschinen standen trocken und gut behütet bei den Besitzern. Trotzdem waren auch einige interessante Motorräder neueren Baujahrs ausgestellt.

Darunter eine sportliche Sachs Cup Replica von 1985 mit 80 Kubikzentimetern und zehn PS. "Die hat es nur in Österreich gegeben", sagte der Vereinsvorsitzende Rainer Schumacher. Aus Italien stammt eine Cagiva, Baujahr 1981, mit 250 Kubikzentimetern und 38 PS. Von 1973 ist eine original Bundeswehrmaschine, Hercules K 125 Military. Die bringt bei 125 Kubikzentimetern zwölf PS.