Karate Becker sichert sich Silber und Bronze

Saarwellingen · Mit dem Gewinn der Silbermedaille hat Céline Becker vom Verein Shotokan Karate Saarwellingen die Samurai-Challenge von Strassen (Luxemburg) beendet. Bei ihrem erst zweiten Online-Turnier unterlag die Saarwellingerin im Kumite (Einzelkampf) der Altersklasse  U 9 nur knapp im Finale.

 Céline Becker vom Verein  Shotokan Karate Saarwellingen überzeugte die Jury beim Online-Turnier von Strassen.

Céline Becker vom Verein  Shotokan Karate Saarwellingen überzeugte die Jury beim Online-Turnier von Strassen.

Foto: Brummer

Als Doppelstarterin antretend, konnte sie sich am Ende auch noch die Bronzemedaille im Einzelkampf der Altersklasse U 10 erkämpfen.

Die Saarwellinger Nachwuchskarateka Chayenne Paulus (U 9), Mia Theobald (U 10) und Tom Becker (U 8) belegten jeweils den fünften Platz. Zeit zum Ausruhen haben aber alle nicht: Seit Mittwoch starten die Saarwellinger nun bei den Austrian Junior Open – ebenfalls ein Turnier der E-Tournament-Series. Dort sind mehr als 730 Starter in Kata (Kampf gegen einen imaginären Gegner) und Kumite (Einzelkampf) gemeldet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort