Saarwellingens Frauen feiern gegen den FCS II ihren ersten Saisonsieg

Saarwellingen · Die Fußballerinnen der DJK Saarwellingen haben am Sonntag vor 70 Zuschauern das Saarderby der Regionalliga gegen den 1. FC Saarbrücken II mit 3:2 gewonnen. Für die DJK war es im 17. Saisonspiel der erste Sieg.

Jana Wagner gelang dabei ein Doppelpack. Sie traf nach 15 Minuten per Freistoß zum 1:0 und nach einer Stunde zum 3:0. Dazwischen hatte Justine Rubel in der 40. Minute das 2:0 erzielt. Saarbrücken II kam in der Schlussphase durch ein Eigentor der DJK sowie ein Tor von Michaela Collisi noch auf 2:3 heran, zum Ausgleich reichte es für den Favoriten aber nicht mehr.

Saarwellingen bleibt trotz des Sieges weiter Letzter, verkürzte den Abstand zum 1. FC Riegelsberg, der auf dem ersten Nichtabstiegsplatz steht, aber auf fünf Zähler. Am kommenden Sonntag steht für die DJK das nächste Derby an. Um 14 Uhr empfängt die Mannschaft den Tabellenneunten SV Dirmingen .

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort