1. Saarland
  2. Saarlouis
  3. Saarwellingen

Saarwellingen sucht kreative Kinder für Deckblatt eines Ortsplans

Saarwellingen sucht kreative Kinder für Deckblatt eines Ortsplans

Saarwellingen. Wer macht das tollste Deckblatt? So ruft die Gemeinde Saarwellingen auf zu einem Malwettbewerb. Dem neuen Kinderortsplan fehlt noch ein schönes erstes Blatt

Saarwellingen. Wer macht das tollste Deckblatt? So ruft die Gemeinde Saarwellingen auf zu einem Malwettbewerb. Dem neuen Kinderortsplan fehlt noch ein schönes erstes Blatt. Schüler der Saarwellinger Schulen haben in den vergangenen Monaten mit dem Runden Tisch Erziehung und Bildung, Arbeitsgruppe Familienfreundlichkeit den ersten Saarwellinger Kinderortsplan von Kindern für Kinder entwickelt. In dieser Karte sind an allen Orten, die für Kinder, Jugendliche und Eltern interessant sind, passende Bilder: Es ist ganz schnell zu sehen, wo der nächste Spielplatz, Sportplatz, Schwimmbad oder auch Zebrastreifen ist. Diese wichtigen Punkte haben die Schüler selbst zusammengestellt. Der Deckblatt-Vorschlag soll ein Saarwellinger Motiv oder Schriftzug mit dem Titel "Saarwellinger Kinderortsplan" sein. Wichtig ist auch, dass das Bild auf A4 mit kräftigen Farben gemalt wird, bevorzugt mit Filzstiften. Unter allen teilnehmenden Kindern werden Preise verlost. Das Gewinnerbild wird abgedruckt und bekommt einen Extra-Preis. Das Bild, mit Namen, Adresse, Telefonnummer und Alter auf der Rückseite muss bis Mittwoch, 23. November, beim Amt für Jugend, Engelstraße 14, Saarwellingen, Zimmer C007 sein. meiWeitere Infos: (0 68 38) 9 00 71 55.