| 20:18 Uhr

Frauen-Fußball
Saarwellingen kämpft um den Einzug ins Pokalfinale

Saarwellingen. Die Fußballerinnen der DJK Saarwellingen kämpfen am heutigen Mittwochabend um 19 Uhr um den Einzug ins Saarlandpokal-Finale. Der Regionalligist tritt im Halbfinale des Wettbewerbs beim noch ungeschlagenen Verbandsliga-Tabellenführer SG Parr Medelsheim an. Von Philipp Semmler

Sollte die DJK das Endspiel erreichen, würde sie auf den Ligakonkurrenten 1. FC Riegelsberg treffen. Der setzte sich nämlich am vergangenen Freitag in seiner Halbfinal-Partie glatt mit 3:0 bei Bezirksliga-Tabellenführer SV Bardenbach durch.


In der Regionalliga zog Saarwellingen am Sonntag mit 0:2 beim TuS Wörrstadt den Kürzeren. Rebekka Kling erzielte vor gerade einmal 40 Zuschauern mit einem Doppelschlag beide Treffer für den Tabellen-Sechsten (25. und 27. Minute). Die DJK bleibt nach der Niederlage als Drittletzter akut abstiegsbedroht. Am kommenden Sonntag empfängt das Team von Trainerin Ramona Weyrich um 14 Uhr – als Vorgeschmack auf ein mögliches Pokalfinale – den Tabellensiebten Riegelsberg. Der 1. FC hat vier Punkte mehr als Saarwellingen.