1. Saarland
  2. Saarlouis
  3. Saarwellingen

Saarwellingen: Herbst-/Winter-Kulturprogramm Absage Corona Cave Philo

Gemeinde Saarwellingen : Herbst-Winter-Kulturprogramm in Saarwellingen abgesagt

Die Pademie und die damit verbundenen neuen Regelungen führen auch in der Gemeinde Saarwellingen dazu, dass viele Kulturveranstaltungen ausfallen.

(red) Aufgrund der neuen Corona-Verordnung sind alle Veranstaltungen des Herbst-Winter-Programms 2020 in Saarwellingen abgesagt worden. Das hat die Gemeinde Saarwellingen am Donnerstag mitgeteilt.

Von der Absage betroffen ist beispielsweise auch das Peter Hedrich Quintett, das eigentlich am Freitag, 6. November, Jazz im Alten Rathaus Saarwellingen präsentieren sollte.

Der Moderator der Cave Philo-Reihe, Gerhard Alt, teilte darüberhinaus am Donnerstag mit, dass es am kommenden Sonntag keine Cave Philo im Alten Rathaus Saarwellingen gibt. Die Gesprächsrunde zum Thema „Unrecht“ werde auf einen noch nicht benannten Zeitpunkt verschoben.

Die Gemeinde Saarwellingen hat außerdem das „Gespräch über soziale Beziehungen“ mit Alt und Hartmut Sebastian, das am 22. November sein sollte, abgesagt. Auch diese Veranstaltung soll nachgeholt werden.