Saarwellinger Faasend in der Corona-Pandemie Prima Premiere für die Online-Kappensitzung

Saarwellingen  · Corona geschuldet verlegten die Gold-Blauen Funken Saarwellingen ihre Sitzung ins Internet – mit zeitweise mehr als 600 Zuschauern.

 Mit der Online-Kappensitzung der Gold-Blauen Funken Saarwellingen und einem Gläschen Sekt am heimischen Computer - da kam Stimmung auf bei SZ-Mitarbeiterin Carolin Merkel.

Mit der Online-Kappensitzung der Gold-Blauen Funken Saarwellingen und einem Gläschen Sekt am heimischen Computer - da kam Stimmung auf bei SZ-Mitarbeiterin Carolin Merkel.

Foto: Merkel Carolin/Carolin Merkel

Zugegeben, ein wenig aufgeregt war ich am Samstagabend kurz nach 20 Uhr schon. Schließlich war es auch meine erste Online-Kappensitzung, die gleich starten würde. Der Blick nach rechts unten auf dem Bildschirm zeigte: Eine gute und stabile Internetverbindung war gegeben, der Online-Unterhaltung durch den Karnevalsverein Gold-Blaue-Funken Saarwellingen stand von meiner Seite aus nichts im Wege.