„Saarwellingen – einfach liebenswert“

Saarwellingen · Erstmals seit 2007 hat die Gemeinde Saarwellingen eine neue Info-Broschüre herausgebracht. Die enthält viel Wichtiges über Verwaltung, Gemeindeteile und mehr. Die 60 Seiten in DIN A4-Format mit vielen Fotos und informativen Texten sowie Tabellen tragen den Titel "Saarwellingen - einfach liebenswert".Die Kommunalwahl 2014 habe man noch abgewartet, sagte Bürgermeister Michael Philippi . Denn danach war eine Reihe neuer Namen im Rat.

Wesentliches zu Beigeordneten, Fraktionsvorsitzenden und Ortsvorstehern findet sich nun auf Seite 31.

Fakten zur Gemeinde stehen auf Seite 5: Darunter die Einwohnerzahl der Gemeinde mit 13 387 Personen sowie einzeln auch die der drei Ortsteile Saarwellingen , Schwarzenholz und Reisbach. Die Geschichte der Gemeinde und Saarwellingen als Wirtschaftsstandort ist ebenso enthalten wie Sehenswürdigkeiten, Kultur, Vereine und Städtepartnerschaften. Kontaktdaten zur Kinderbetreuung und Bildung sind aufgelistet, dazu Öffnungszeiten und Ansprechpartner in der Gemeindeverwaltung.

Die neue Infobroschüre entstand in Zusammenarbeit mit der Agentur von Christel Ney. Das Heft ist für alle Bürger gedacht, für neue Einwohner sowie Gäste und Gewerbetreibende. 9000 Exemplare seien gedruckt worden, sagte Philippi. 6000 davon werden nächste Woche zusammen mit den "Saarwellinger Nachrichten" an die Haushalte der Gemeinde verteilt. Wegen der Beteiligung vieler Anzeigenkunden blieb die Broschüre kostenfrei. Sie steht auch zum Herunterladen auf der Internetseite www.saarwellingen.de .

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort