Streit im Straßenverkehr BMW-Fahrer geht auf Mercedes-Fahrer los

Eine Verfolgungsfahrt zwischen Saarlouis und Saarwellingen ist eskaliert. Demnach soll ein Mann ein Paar sogar mit Mord gedroht haben.

 Ein Fall für die Polizei: Verfolgungsfahrt und Bedrohung im Landkreis Saarlouis. (Symbolbild)

Ein Fall für die Polizei: Verfolgungsfahrt und Bedrohung im Landkreis Saarlouis. (Symbolbild)

Foto: picture alliance / dpa/Polizei Mainz

Was hat einen Mann bloß dazu gebracht, dermaßen auszuticken? So soll ein BMW-Fahrer ein Paar von Saarlouis-Steinrausch bis nach Saarwellingen-Schwarzenholz verfolgt haben. Dort drohte er, es umzubringen, wie ein Sprecher der Lebacher Polizei berichtet.

Im Kreisel ausgebremst

Demnach waren die Saarwellinger Eheleute gegen 2 Uhr auf dem Heimweg. Sie fuhren mit ihrem Mercedes zurück, als es plötzlich zu einer brenzlichen Lage mit einem weißen BMW kam. Dessen Fahrer verfolgte den Mann (53) und dessen Frau (46), überholte sie und bremste den Mercedes in einem Kreisel aus. Der aufgebrachte Mann am Steuer des BMW stieg aus, stürmte auf den Mercedes zu und beschimpfte dessen Fahrer. Er verlangte von dem perplexen Mann auszusteigen. Verängstigt drückte dieser aufs Gaspedal und fuhr weiter zu seinem Haus. Er rollte schnurstracks in die Garage und verschloss das Tor.

Verfolgung bis zur Haustür

Der BMW-Fahrer blieb dem Paar auf den Fersen und verfolgte es bis vor dessen Wohnhaus. In blinder Wut rüttelte er am Tor, schimpfte, beleidigte ohne Unterlass. Dann drohte er sogar mit Mord. Als Verwandte im Haus durch den nächtlichen Lärm aufgeschreckt wurden, türmte der Angreifer. In seinem BMW die ganze Zeit regungslos: zwei Frauen und ein Mann.

Die Opfer kamen ungeschoren davon. Allerdings richtete der Täter Schaden am Tor und Mercedes an. Pech für ihn: Die Verfolgten merkten sich das Numernschild des Mannes, der aus dem Landkreis Saarlouis stammt. Mehr war den Lebacher Ermittlern bis Sonntagmittag noch nicht bekannt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort