Brand Rundballenpresse fängt bei der Heuernte Feuer

Saarwellingen · Eine Rundballenpresse, die an einem Traktor angehängt war, ist am vergangenen Freitag gegen 17 Uhr während der Pressarbeiten im Bereich der so genannten Hausermühle zwischen Saarwellingen und Schwarzenholz in Brand geraten.

Wie die Polizei mitteilt, ist von einem technischen Defekt als Brandursache auszugehen. Die Maschine hatte dem Landwirt einen Defekt angezeigt. Unmittelbar darauf schlugen erste Flammen eines brennenden Ballens aus der Presse, die sofort auf die Maschine übergriffen. Der Landwirt konnte seinen Traktor noch abkoppeln. Die Presse hingegen brannte fast vollständig aus. An der Maschine entstand Sachschaden in Höhe von 70 000 Euro. Die Ermittlungen dauern an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort