Kappensitzung der Rot-Weißen Funken Saarwellingen Auch emotionale Momente im neuen Quartier

Saarwellingen · Weil es die Saarwellinger Festhalle nicht mehr gibt, haben die Rot-Weißen Funken nach Schwarzenholz eingeladen.

 Natürlich durfte auch die Rede der Narrwellinger Tollitäten zum Start in den langen Abend nicht fehlen.

Natürlich durfte auch die Rede der Narrwellinger Tollitäten zum Start in den langen Abend nicht fehlen.

Foto: Merkel Carolin/Carolin Merkel

Ganz allein, erklärte die Narrwellinger Kinderprinzessin Lia I., stehe sie in dieser Session als Powermädchen vor ihrem Narrenvolk. „Einen Prinzen brauche ich nicht, der will doch nur ins Rampenlicht“, betonte sie und erntete dafür vom närrischen Publikum der Rot-Weißen Funken Saarwellingen tosenden Beifall. Die hatten sich nach dem Abriss der Festhalle in Saarwellingen ein neues Quartier suchen müssen und am vergangenen Samstag zu ihrer Galakappensitzung in die Schulze-Kathrin-Halle nach Schwarzenholz eingeladen. Die präsentierte sich ausverkauft als perfekter Rahmen für einen Abend voller Reden, Tänze und Musik.