1. Saarland
  2. Saarlouis
  3. Saarwellingen

Reit- und Fahrverein sagt Sternritt in Saarwellingen ab

Reit- und Fahrverein sagt Sternritt in Saarwellingen ab

"Wir hatten uns bereits auf unseren 35. Sternritt in Folge gefreut - wie viele Teilnehmer und Besucher der letzten Jahre auch" - diese Anmerkung stellt der Vorstand des Reit- und Fahrvereins Saarwellingen einer Mitteilung vom Mittwoch voran.

Auch die Clubheim-Wirte seien gut vorbereitet gewesen. "Wir alle freuten uns darauf, viele Besucher auf der Höh' begrüßen zu dürfen", versichert der Vorstand.

Aber der Verein hat eine schlechte Nachricht für Reiter und Freunde des Pferdesports: "Leider jedoch müssen wir den Sternritt und auch die für Pfingsten geplante Landesverbands-Meisterschaft für Islandpferde-Reiter wegen einer tückischen Infektionskrankheit bei Pferden (Druse) ausfallen lassen."

Dies sei für den Freizeit- und Turniersport ein Verlust und für den Verein auch ein ernst zu nehmender wirtschaftlicher Schaden. "Aber", so heißt es in der Mitteilung, "die Sorge und Verantwortung für die Gesundheit der Pferde hat an dieser Stelle absoluten Vorrang." Der Reit- und Fahrverein Saarwellingen wird versuchen, die Veranstaltungen zu einem späteren Zeitpunkt nachzuholen.