1. Saarland
  2. Saarlouis
  3. Saarwellingen

Reisbacher Kindergarten weiht neu gestalteten Spielplatz ein

Reisbacher Kindergarten weiht neu gestalteten Spielplatz ein

Frischer Wind im Kindergarten Reisbach : Deshalb fand die eigentliche Feier nach der Einsegnung auch drinnen statt. "Wo hat der Bürgermeister schon im Sand gespielt und sich im tiefsten Matsch so richtig wohlgefühlt - im Kindergarten", sangen die Kindergartenkinder zum Auftakt.

Auch bei der eigentlichen Einsegnung durch Pastor Bernd Seibel waren die Kinder mit von der Partie.

In den letzten Monaten war rund um den Kindergarten ein schmucker Kinderspielplatz mit etlichen Spielgeräten entstanden. 100 000 Euro hat er gekostet, wie Bürgermeister Michael Philippi erklärte. Zuschüsse steuerten das Land, der Kreis, das Bistum, die Kita GmbH, aber auch der Förderverein bei.

Kindergartenleiterin Maria Diprima und die 13 Mitarbeiter, darunter auch Hauswirtschaftskraft und Hausmeister, betreuen rund 60 Kinder, davon zehn Krippenkinder.

In Grußworten würdigten der Saarwellinger Bürgermeister Philippi, Reiner Borens und Dorothee Roos von der Kita GmbH das gelungene Werk.