Gemeinderat Rat redet über nasses Reisbach

Saarwellingen · Der Gemeinderat Saarwellingen kommt am heutigen Mittwoch, 13. Juni, zu seiner nächsten Sitzung zusammen. Diese findet um 18 Uhr zusammen mit dem Ortsrat Reisbach im Neuen Pfarrheim in Reisbach, Kirchplatz 12, statt.

Thema ist die Vernässungsproblematik in Reisbach in Zusammenhang mit dem geplanten Anstieg des Grubenwassers und bergbaubedingten Einwirkungen. In der Sitzung sollen mehrere Experten ihre Einschätzung zum Thema abgeben.

Wie die Verwaltung betont, hat das Thema nichts mit den aktuellen Schäden durch die jüngsten Starkregenereignisse zu tun. Die hatten aber dazu geführt, dass die Sitzung von der durch das Wasser beschädigten Lohwieshalle ins Pfarrhaus verlegt worden war.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort