1. Saarland
  2. Saarlouis
  3. Saarwellingen

Sessionseröffnung: Prinzenpaar geht in die Verlängerung

Sessionseröffnung : Prinzenpaar geht in die Verlängerung

(az) Seinen närrischen Vertrag verlängerte das Prinzenpaar von Rot-Weiss-Bilsdorf gerne für eine weitere Session. Das verkündeten Prinzessin Michaela II. und Prinz Uwe I. am Samstagvormittag in der Steinberghalle im Rahmen des 14. Dancefestivals.

Aus Bietzen kommt das Prinzenpaar. Und wenn sie schon den weiten Weg nach Bilsdorf auf sich nähmen, könne es auch ein Jahr mehr sein, lautete die Begründung. Damit eröffneten sie die Session 2017/18 in Bilsdorf. Beim 14. Dancefestival füllten Mitglieder aus einundzwanzig Vereinen den Saal. Unter anderem aus Neunkirchen und Saarbrücken, dem Raum Saarlouis bis Lebach und hinauf bis Losheim. Unter den 74 Teilnehmern, die ab zehn Uhr auf der Bühne ihr Können zeigten, waren Tanzmariechen, Männerballette sowie Garden und Schautanzgruppen. Foto: Johannes A. Bodwing