Wer hat Hinweise? Feuer auf dem Gelände des Boule-Clubs Saarwellingen

Saarwellingen · Offenbar war glühende Shisha-Kohle der Auslöser, vermutet die Polizei.

 Blaulicht an einem Polizeiauto. (Symbolbild)

Blaulicht an einem Polizeiauto. (Symbolbild)

Foto: picture alliance / dpa/Patrick Pleul

Auf dem Gelände des Boule-Clubs in Saarwellingen hat es in der Nacht von Freitag auf Samstag gebrannt. Wie die Polizei mitteilt, hatten sich nach bisherigem Kenntnisstand unbekannte Personen auf dem Gelände des Boule-Clubs getroffen, sie tranken dort vermutlich Alkohol und rauchten Shisha.

Nach dem Rauchen entsorgten die Täter die glühende Shisha-Kohle offenbar in der Nähe von getrocknetem Grünschnitt. Der geriet dadurch in Brand. Die Flammen gingen auf angrenzendes Altholz über, wodurch ein größeres Feuer entstand. Eine angrenzende Holzhütte drohte ebenfalls zu brennen; dies konnte jedoch durch das rechtzeitige Einschreiten der Feuerwehr verhindert werden. Die Hütte wurde lediglich leicht beschädigt. Die Polizei geht davon aus, dass das Ganze aus Fahrlässigkeit passierte.

Wer Hinweise zu Tat oder Tätern machen kann, wird gebeten sich mit der Polizei in Lebach, Tel. (0 68 81) 50 50, in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort