Patrick Müller weist die Kritik des Ortsvorstehers zurück

Reisbach. Patrick Müller (Grüne) bezieht zu der aktuellen Diskussion im Ortsrat des Saarwellinger Ortsteils Reisbach Stellung (die SZ berichtete). Der Reisbacher Ortsvorsteher Heinrich Bauer (CDU) hatte unter anderem Kritik an der Gründung einer gelb-grünen Fraktion geübt, mit der Annahme, dass diese einer juristischen Prüfung nicht standhalten werde

Reisbach. Patrick Müller (Grüne) bezieht zu der aktuellen Diskussion im Ortsrat des Saarwellinger Ortsteils Reisbach Stellung (die SZ berichtete). Der Reisbacher Ortsvorsteher Heinrich Bauer (CDU) hatte unter anderem Kritik an der Gründung einer gelb-grünen Fraktion geübt, mit der Annahme, dass diese einer juristischen Prüfung nicht standhalten werde."Das ist legitime Demokratie", meint Müller dazu. Auch in Schmelz gebe es eine gelb-grüne Fraktion, die von der Kommunalbehörde legitimiert wurde. Die Mitteilung der Fraktionsgründung liege Bauer bereits seit Anfang November vor, es sei aber bisher noch keine Anfrage an die Kommunalaufsicht gestellt worden, erklärte Müller.

Die Befürchtung Bauers, die neu gegründete Fraktion werde sich nicht an die Geschäftsordnung und Spielregeln halten, bezeichnet Müller als "unverschämte Behauptung".

Gerade die an ihn persönlich gerichteten Vorwürfe entbehrten jeglicher Grundlage, sagte Müller zu diesem Punkt. nic

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort