1. Saarland
  2. Saarlouis
  3. Saarwellingen

Lebenshilfe: Neues Wohnen in der Sägemühle wird vorgestellt

Lebenshilfe : Neues Wohnen in der Sägemühle wird vorgestellt

Eine Matinee findet am Freitag, 22. September, um 11 Uhr im Wohnheim Sägemühle der Lebenshilfe Saarlouis statt. Nach längerer Umbauzeit ist die Lebenshilfe in der Lage, in den ehemaligen Räumen der Tagesförderstätte auf dem Gelände Wohnheim Sägemühle neue Wohnmöglichkeiten für Menschen mit Behinderung anzubieten.

Die Einweihung wird Diakon Franz Hechenblaikner vornehmen. Der Künstler Mike Mathes hat im unmittelbaren Umfeld der Einrichtung im Rahmen eines inklusiven Projektes sein Kunstwerk „Lebendiges Puzzle“ verwirklicht. Das Werk wurde zusammen mit etlichen Projektpartnern und gefördert von der Aktion Mensch umgesetzt. Die Installation erfolgte gemeinsam durch Menschen mit und ohne Behinderung. Im Rahmen der Matinee wird Mike Mathes sein Projekt vorstellen und erläutern.