Neues Steinkreuz und Ruhebank am Wanderweg

Reisbach. Am Reisbacher Wanderweg zwischen den Wäldern "Spissen" und "Allheck" stehen jetzt ein neues Kreuz und eine Ruhebank dank der Arbeitsgruppe Natur-Umwelt-Naherholung (Nun)

Reisbach. Am Reisbacher Wanderweg zwischen den Wäldern "Spissen" und "Allheck" stehen jetzt ein neues Kreuz und eine Ruhebank dank der Arbeitsgruppe Natur-Umwelt-Naherholung (Nun). Das frühere Kreuz "Auf Harzwinkelberg" von 1963 war beschädigt, die Nun-Mitglieder ersetzten es durch ein Natursteinkreuz, das wie zwölf weitere eine Spende von Familien aus Reisbach ist. Sie schenkten sie dem Ortsvorsteher und Nun-Gründer Heinrich Bauer, als eine Grabreihe auf dem Friedhof eingeebnet wurde. Die restlichen Kreuze sollen laut Nun weitere beschädigte oder fehlende Wegekreuze ersetzen. Nahe des Kreuzes stellte die Gruppe die Bank auf, am Südrand des Waldes "In den Spissen". Hier überblickt sie Reisbach: die Eiweilerstraße im Osten, die Salbacher Straße im Süden, Labach im Westen. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort