Musikalisches Multitalent singt Jazz, Klassik und Soul

Saarwellingen. Musikerin, Musikarrangeurin, Sängerin und Komponistin - all diese Tätigkeiten vereint Omnitah Must in ihrer Person. Die 34-jährige Schwedin gastiert im Rahmen ihrer "Legends of Love-Tour" in Saarwellingen, Vorstadtstraße 47. Am Freitag, 9. Oktober, stellt sie ab 20 Uhr ihr neues Soloalbum vor. Schon als Kind war Omnitah musikalisch erfolgreich

Saarwellingen. Musikerin, Musikarrangeurin, Sängerin und Komponistin - all diese Tätigkeiten vereint Omnitah Must in ihrer Person. Die 34-jährige Schwedin gastiert im Rahmen ihrer "Legends of Love-Tour" in Saarwellingen, Vorstadtstraße 47. Am Freitag, 9. Oktober, stellt sie ab 20 Uhr ihr neues Soloalbum vor. Schon als Kind war Omnitah musikalisch erfolgreich. Im Alter von drei Jahren begann sie Klavier und Geige zu spielen und stand mit vier Jahren zum ersten Mal auf der Bühne. Mehrfach war sie Siegerin des Wettbewerbs "Jugend musiziert". Mit einem absoluten Gehör gesegnet, studierte sie fünf Jahre lang im Mozarteum in Salzburg, brach dann jedoch das Studium ab, um sich ganz dem Gesang zu widmen. Anschließend war sie unter anderem als Studiosängerin erfolgreich. So wirkte sie zum Beispiel bei Kinofilmen wie "Das Dschungelbuch 2", "Bolt - Ein Hund für alle Fälle" und der Fernsehserie "Madeline - Lost in Paris" mit. Nebenbei komponierte das Multitalent innerhalb der letzten Jahre etwa 170 Songs und produzierte seit 2000 vier Solo-Alben. Auf der Bühne war sie schon gemeinsam mit Sängern wie Xavier Naidoo und Thomas Busse zu sehen und zu hören. Die Künstlerin gibt Solokonzerte in Deutschland, Österreich, der Schweiz und den Niederlanden. Sie beeindruckt immer wieder durch ihre Vielfältigkeit, die sich allein schon dadurch zeigt, dass sie nicht nur englisch, deutsch und schwedisch, sondern auch ungarisch, griechisch, spanisch und französisch singt. Dabei ist sie immer darum bemüht, ihre Persönlichkeit zu bewahren, statt sich zum Werkzeug des Musikbusiness machen zu lassen, und die Menschen mit ihrer Musik zu berühren. Das Album "Legends of Love" enthält neben ruhigen, sehnsüchtigen Stücken lebendig swingende Songs, die durch die oft ungewöhnliche Kombination von Jazz, Soul und Klassik beeindrucken. Sonja Urban an Querflöte und Percussion und der Gitarrenvirtuose Michael Bovie begleiten Omnitah am Freitag auf der Bühne. Die Karten kosten im Vorverkauf 13, an der Abendkasse 15 und ermäßigt 10 Euro.Infos und Verkauf unter Telefon (06831) 501 37 67 oder per Mail an veronikaakino@web.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort