| 21:50 Uhr

Kniepp-Verein
Kneipp-Verein wählt Vorstand und ehrt Mitglieder

Die neugewählte Vorsitzende mit den anwesenden Jubilaren und den neuen Ehrenmitgliedern
Die neugewählte Vorsitzende mit den anwesenden Jubilaren und den neuen Ehrenmitgliedern FOTO: Ralf Obertreis
Saarwellingen. Bei seiner Mitgliederversammlung hat der Kneipp-Verein Saarwellingen eine Neufassung der Satzung beschlossen und den Vorstand neu gewählt. Zur ersten Vorsitzenden wurde Alice Obertreis gewählt, das Amt der zweiten Vorsitzenden übernahm Gerdi Freichel. red

Die Kassengeschäfte werden weiterhin von Petra Gräßer erledigt. Der Beirat musste aus rechtlichen Gründen verkleinert werden. Gewählt wurden Irene Hessedenz, Emmy Philippi, Marlene Gier und Jutta Blaß. Das Amt der Kassenprüfer übernehmen Irene Hessedenz und Reinhold Blaß.


Weiterhin auf der Tagesordnung stand die Ehrung von langjährigen Mitgliedern sowie solchen, die sich besonders um den Verein verdient gemacht haben. Für 25-jährige Mitgliedschaft konnte die Vorsitzende Urkunde und Ehrennadel in Silber an Gabi Fazio und Ilse Böhl-Nalbach überreichen.

Entschuldigt waren Anneliese Meyers und Monika Behrendt. Für besondere Verdienste um den Verein wurden Barbara Bauer, Gerdi Freichel, Edith Paul und Emmy Philippi zu Ehrenmitgliedern ernannt.