Martin-Festspiele lassen Lisdorf weiter hoffen

Lisdorf · Felix Martin war der Held des Spiels. Beim 4:1-Erfolg der Fußballer des SV Lisdorf in der ersten Begegnung der Aufstiegsrunde der A-Klassen-Zweiten gegen den VfB Luisenthal erledigte der Angreifer den Gegner mit drei Treffern fast im Alleingang.

Darunter war auch ein echtes Traumtor, als er den Ball kurz vor der Pause nach einer Flanke von Pasquale La Veltere volley zum 3:1 ins Netz hämmerte. "Das war ein Wahnsinns-Ding", zeigte sich auch Lisdorfs Spielausschussvorsitzender Michael Gonder beeindruckt von dem Treffer.

Gleichzeitig war dieses Tor die Vorentscheidung in einer Begegnung, die Lisdorf vor 200 Zuschauern in Werbeln verdient gewann. "Wir waren eine Klasse besser als der Gegner", fand Gonder. Dennoch war Lisdorf zunächst sogar in Rückstand geraten. Christian Roth brachte Luisenthal nach einer Ecke in der 19. Minute in Führung.

Doch nach genau einer halben Stunde gelang Marco Görgen per Abstauber der Ausgleich für Lisdorf. Dann begannen die Martin-Festspiele: Zunächst erzielte er in der 44. Minute mit einem 20-Meter-Schuss ins Eck das 2:1 für seine Mannschaft. Dann folgte das Traumtor zum 3:1. Mit seinem dritten Treffer machte er in der Nachspielzeit nach einem Konter mit dem 4:1 endgültig alles klar.

Lisdorf ist damit in die Vorschlussrunde des Wettbewerbs eingezogen. Dort trifft der SVL an diesem Sonntag um 15 Uhr auf dem Hartplatz des SV Ludweiler auf die Spvgg. Quierschied II. Sollte Lisdorf auch diese Begegnung gewinnen, würde der Club am Mittwoch ein "Finale" um den Bezirksliga-Aufstieg bestreiten. In der Aufstiegsrunde gescheitert ist dagegen der FV Siersburg II. Die Reserve des Saarlandligisten verlor in Saarwellingen gegen den SC Großrosseln II unglücklich mit 0:1.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort