MAORI Fitness Community: Saarwellingen meets Neuseeland

Im vergangenen Jahr hat das Beratungsunternehmen MC Consult GmbH bundesweit über 500 Einrichtungen der Fitness- und Freizeitbranche im Rahmen einer Studie zur Ermittlung der Fachkompetenz untersucht. Dabei hat die Saarwellinger MAORI Fitness Community die Experten in besonderer Weise überzeugt.

Sie kürten das Studio zur "Fitness-Anlage 2014" in der Kategorie "Gruppenfitness und Kleingruppentraining". Für die Gründer und Inhaber des Studios, Bastian Glasmacher und Claudio Falletta eine Bestätigung ihrer Arbeit, hatten sich die beiden doch schon bei der Gründung im September 2009 gerade auf Gruppenfitness spezialisiert.

Bastian Glasmacher und Claudio Falletta arbeiten nach den Gruppenfitness-Programmen von "Les Mills" und bieten mit über 300 Kursen im Monat das bundesweit größte Angebot in diesem Bereich. Hier findet garantiert jeder das Passende für sein ganz persönliches Trainingsziel. Die beiden Inhaber sind zudem Nationaltrainer für "Les Mills". Zurzeit wirken beide in Neuseeland , dem Ursprungsland von "Les Mills", an der Produktion einer neuen DVD mit, die im Sommer weltweit erscheinen wird.

"Es liegt ein überaus erfolgreiches Jahr hinter uns", betont Studioleiter Claudio Falletta: "Die Basis dafür ist unser tolles Team. Die Mitglieder fühlen sich einfach wohl bei uns, und deshalb ist auch die Fluktuation sehr gering." Die Mitglieder quer durch alle Altersgruppen - das Jüngste ist gerade mal zwei Jahre alt und das Älteste über 70 - wissen vor allem die familiäre Atmosphäre zu schätzen. Hier fühlt man sich wie in einem guten Verein und ist bei seinen Aktivitäten nie alleine.

Vor allem die Les-Mills-Kurse "Bodypump" und "Bodyvive", Bodyattack" und "Sh'Bam" kommen sehr gut an. Neben diesen Kursen stehen auch das hochintensive Intervalltraining der Les-Mills-Grit-Series, die Bewegungsprogramme "Born To Move" für Kinder und Jugendliche sowie Rehabilitationssport auf dem Programm. Für die Zukunft wollen Bastian Glasmacher und Claudio Falletta noch den Bereich Ernährung weiter ausbauen.

Die Studioräume sind hell, freundlich und großzügig. Insgesamt stehen drei Trainingssäle mit 250, 140 und 60 Quadratmetern sowie die erforderlichen Sanitär- und Nebenräume zur Verfügung. Bastian Glasmacher und Claudio Falletta beschäftigen noch 23 Mitarbeiter. Gestartet waren beide vor gut fünf Jahren mit gerade einmal zwei weiteren Trainern.

Öffnungszeiten: Montag bis Freitag von 8.45 bis 11.45 Uhr, und von 16 bis 21.30 Uhr

Samstag von 10.15 bis 18 Uhr

Sonntag von 9.45 bis 13.15 Uhr und von 16.30 bis 20.15 Uhr.

Kontakt: MAORI Fitness Community

Gewerbegebiet John

Carl-Friedrich-Gauß-Straße 12

66793 Saarwellingen

Telefon (06838) 8658133

E-Mail: info@maori-fit.com

Internet: www.maori-fit.com

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort