56-Jährige aus Reisbach startet durch Wie aus einer zweifachen Mutter Saarlouis bekannteste Straßenmusikerin wurde

Reisbach/Saarlouis · Lucia Neu aus Reisbach ist seit 40 Jahren begeisterte Musikerin und Sängerin. Vor kurzem hat sie sich auch als Straßenmusikerin einen Namen gemacht. Doch es gibt etwas, dass sie von den anderen Straßenkünstlern in Saarlouis unterscheidet.

Fotostrecke: Reisbacherin Lucia Neu spielt am liebsten auf der Straße
Link zur Paywall

Die Straße ist ihr Konzertsaal

11 Bilder
Foto: Dieter Lorig

Lucia Neu ist seit 40 Jahren begeisterte Musikerin und Sängerin. Seit 2020 ist die 56-jährige verheiratete Mutter zweier erwachsener Töchter auch als Straßenmusikerin in Saarlouis unterwegs. In der saarländischen Kleinkunst-Szene ist Neu schon lange bekannt ebenso wie in den sozialen Medien, beispielsweise bei Youtube und Spotify.