Serie Landesbeste Azubis im Kreis Saarlouis Schon in der Schulzeit wusste er es

Saarwellingen/Illingen · Robin Kirsch schloss seine Ausbildung zum Elektroniker als Landesbester ab. Besonders die Montage gefällt dem 23-Jährigen.

 Robin Kirsch aus Illingen hat im April 2019 seine Ausbildung zum Elektroniker Fachrichtung Automatisierungstechnik als Landesbester abgeschlossen. Schon früh wusste er, was er werden wollte.    Foto: BeckerBredel

Robin Kirsch aus Illingen hat im April 2019 seine Ausbildung zum Elektroniker Fachrichtung Automatisierungstechnik als Landesbester abgeschlossen. Schon früh wusste er, was er werden wollte. Foto: BeckerBredel

Foto: BeckerBredel

Bereits in seiner Schulzeit auf dem Illtal-Gymnasium Illingen hat Robin Kirsch in den Beruf des Elektronikers reingeschnuppert. Schnell stand fest, dass er diesen Beruf erlernen möchte. Sein Interesse und der Spaß an der Arbeit haben sich gelohnt, denn er hat seine Ausbildung zum Elektroniker im vergangenen Jahr als Landesbester abgeschlossen. Dafür wurde er von der Handwerkskammer des Saarlandes geehrt.