Kita-Verein organisiert Börse für Kinderartikel

Saarlouis · Saarlouis Finanzamt Donnerstag Vormittag geschlossen Wegen einer Personalversammlung ist das Finanzamt Saarlouis am Donnerstag, 7. November, von 9.

30 bis 13 Uhr geschlossen. Das Service-Center ist in dieser Zeit ebenfalls nicht erreichbar. Dies teilt das Finanzamt mit.

Saarwellingen

Donnerstagnachmittag ist das Rathaus zu

Wegen einer Gemeinschaftsveranstaltung sind die Dienststellen der Gemeinde Saarwellingen sowie das EVS-Wertstoffzentrum Saarwellingen am Donnerstag, 7. November, nachmittags geschlossen. Das teilte die Gemeinde Saarwelligen mit.

Saarlouis

Nobelpreisträger zur Hausen hält Vortrag

Der Nobelpreisträger Harald zur Hausen wird am Dienstag, 12. November, in der Aula des Saarlouiser Gymnasiums am Stadtgarten einen öffentlichen Vortrag halten. Professor Harald zur Hausen, Jahrgang 1936, ist ein deutscher Mediziner, dessen Forschungsgebiet die Entstehung von Krebsarten aus Virusinfektionen ist. Am 6. Oktober 2008 wurde ihm der Nobelpreis für Physiologie und Medizin zuerkannt. In der etwa einstündigen Rede wird zur Hausen über seine Arbeit und die Bedeutung des Nobelpreises für sein Lebenswerk berichten.

Nalbach

Kita-Verein organisiert Börse für Kinderartikel

Der Förderverein der Kita St. Peter und Paul in Nalbach organisiert eine Kinderkleider- und Spielzeugbörse in der Litermonthalle Nalbach am Sonntag, 24. November. Von 11 bis 14 Uhr verkaufen Eltern gebrauchte und gut erhaltene Kleidung sowie Kinderwagen, Mobiliar und Spielsachen. Verkäufer geben pro Tisch fünf Euro und einen Kuchen.

Anmeldung: Anja Kockler, Tel. (0 68 38) 43 06; Jamina Schmitt, T. (0 68 38) 99 36 69.

Lebach

Eine Minute weg: Sporttasche fort

Er stellte seine Sporttasche am Sonntagabend nur kurz vor einer Gaststätte in der Lebacher Marktstraße ab, um seinem Trainer einen Schlüssel zu geben: Da war die Tasche des Sportlers weg. Sportsachen für 810 Euro befanden sich laut Polizei darin.

Lebach

Biber nehmen die Einladung an

Im Sommer sind an einem Theel-Abschnitt in Lebach die Uferstrukturen neu angelegt worden. Das Gewässer soll sich selbstständig in einen naturnahen Zustand zurückbilden. Dem Biber scheint es zu gefallen. >

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort